Durch die Fächerwahl individuell verstellbar

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit meiner Fächerkombination Politikwissenschaft und Sozialwissenschaften habe ich gemischte Erfahrungen gesammelt:
- Lehrveranstaltungen fallen sehr häufig aus weshalb man viel alleine auf sich gestellt ist
- das erschwert auch das Ausbauen eines sozialen Umfelds
-die Organisation ist eine Katastrophe und dort kann sich dann auch gleich die Kommunikation einreihen, viel zuspät und keiner spricht sich untereinander ab
-der Studiengang beschreibt sich auf der Homepage nicht besonders gut denn wie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit neuen Studiengang TU DD

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Geists- Kultur und Sozialwissenschaften ist ein neuer Studiengang an der TU DD. Trotz dieser Eigenschaft ist die Organisation befriedigend. Ich bin glücklich darüber diesen Studiengang gewählt zu haben, da es unglaublich viele Wahlkombinationen an Hauptfächern gibt. Ich studiere Soziologie im 1. HF und Sozialwissenschaften im 2. HF. Beides lässt sich sehr gut ergänzen und ermöglicht mir Abwechslungsreich und breitgefecherte Lernfelder.

Super Mischung!

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Man sucht sich zwei Hauptfächer aus und macht somit einen doppelbachelor. Dadurch hat man eine super spannende Kombi. Ich zum Beispiel habe Politik und Geschichte gewählt und finde dass sich die beiden Fächer extrem gut ergänzen.
Alles in allem sind meine Erfahrungen an der TU Dresden sehr positiv bisher.

Einfach toll!

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Kommiliton:innen sowie Dozierende sind einfach super sympathisch und aufgeschlossen. Die Studieninhalte sind vielfältig und lassen sich auch ein wenig individuell an dich anpassen. Es ist ein guter Mix aus online und Präsentslehre und somit lässt sich der Stundenplan auch recht flexibel legen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024