Neuer Studiengang- Neue Herausforderungen

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Aufgrund dessen dass dieser Studiengang zum Wintersemester 2023/2024 neu an der TUD gestartet ist kann man noch nicht mit einer vollendeten Organisation rechnen. Dennoch gibt es kaum Planungsschwierigkeiten und falls doch gibt es auf jeden Fall verschiedenste Anlaufstellen die einem Helfen!

Horizonterweiterung in der Denkweise

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt bei dem Studium sehr gut, dass man lernt nicht nur in einfachen Lösungswegen zu denken, sondern seinen Horizont erweitert. Dadurch habe ich das Gefühl mich gut mit Themen rational und neutral bewertend auseinandersetzen zu können. Das prägt meine politische, sowie Diskussionskultur und bringt mich auf vielen Ebenen weiter.

Nachfolger Bachelor Medienforschung

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Der GKS-Bachelor ist der Nachfolger von meinen Studiengang „Medienforschung“ deswegen kann ich nur für diesen sprechen. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr gut und freundlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass man durch die Wahl von Ergänzungsbereichen sein Studium in eine gewisse Richtung lenken konnte. Besonders die Fakultätsfremden Schwerpunkte wie Wirtschaftswissenschaften oder Medieninformatik schätze ich als große Bereicherung ein. Soweit ich weiß ist die Wahl dieser 2 spezifischen Ergänzungsbereiche im Nachfolger-Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut wenn man nicht weiß was man machen soll

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann zwischen vielen Teilbereichen wählen, was es mir sehr erleichtert hat. Ich wollte mich jetzt noch nicht festlegen. Ich studiere Medienforschung mit Sozialwissenschaften (Powi, Soziologie und wiwi), was mir ein total breitgefächertes Wissen verleiht. Sehr zu empfehlen:)

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024