Im Großteil überflüssig

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Da der Studiengang ziemlich dünn besetzt ist , ist es zu beginn schwer in das Studium reinzufinden. Zudem gab es keine Altklausuren und nur wenig Präsenz Angebote. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen überschneiden sich oft und man hat das Gefühl es wird erzwungener weise versucht mehr Inhalt in das Studium zu schaffen.Einige Dozenten geben sich keine Mühe und zeigen keine Kompetenz. Sonderfall war dass eine Dozentin sogar von sich aus sagte dass sie eigentlich was anderes Studiert habe. Im Großen und ganzen ist das Studium trotzdem angenehm und Interessant.

Junior hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    58% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 92% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    54% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Konstantin , 11.03.2024 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
4.0
Anna , 18.01.2024 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
4.0
Marie , 05.12.2023 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
3.7
Sandra , 05.12.2023 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
4.0
Melanie , 29.10.2023 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
3.7
Leon , 11.09.2023 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
3.9
Lena , 21.02.2023 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
3.3
Jonas , 29.11.2022 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
2.3
Maggi , 17.11.2022 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)
3.0
Luis , 16.11.2022 - Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Über Junior

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.12.2022
  • Veröffentlicht am: 08.12.2022