Für mich persönlich super

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist genau das, was ich gesucht habe. Abwechslungsreiche Module die mich interessieren. Über die Dozierenden kann man sich - glaube ich - in jedem Studiengang streiten und sicherlich kann man auch die Online Lehre verbessern. Ich komme aber super klar und bin froh, diese Studiengang gewählt zu haben. Ausnahme sind die Module der empirischen Methode, die für mich absolut unnötig sind.

An sich ganz nett!

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Gutes Fach um später zu arbeiten, aber etwas zu wenig Inhalt, wenn man seinen Horizont erweitern will. Manchmal etwas unkritisch, dafür aber sehr nette Dozierende die sich viel Mühe geben. Außerdem ist der Studiengang recht klein, so dass es gut möglich ist eine Beziehung zu den Profs aufzubauen.

Klein, unorganisiert, zuvorkommend.

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich würde sagen, dass die geringe Größe der Jahrgänge (70-90) eine große Stärke ist, da so in der Lehre besser individuell auf die Studierenden eingegangen werden kann - so wird auch die Beziehung zu den Dozierenden gestärkt. Leider merkt man an der Organisation des Studienganges, dass dieser noch in den Kinderschuhen steckt, allerdings öffnet dies auch Wege zum Mitgestalten.

Trotz Corona gut organisiert

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Hochschule ist trotz Corona besser organisiert als manche Uni vor Corona. Die meisten Dozenten nehmen die Probleme der Studenten ernst und technisch wurde alles ideal gelöst. Prüfungen sind ein Problem wegen des Präsenzverbotes. Ansonsten ist vorallem der Studiengang zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.