Sozialrecht in Fulda

Sozialrecht (LL.B.)

Gute Alternative zum Jurastudium. Der Campus ist sehr schön, Dozent recht anspruchsvoll, leider ist der Studieninhalte nicht so anspruchsvoll und wiederholt sich teilweise. Aber ich würde es trotzdem empfehlen. Die Hochschule hat, was ich bis jetzt von keiner anderen gehört habe, einen Ruheraum, zum schlafen, Kräfte sammeln etc schöner Gedanke

Gute Erfahrungen

Sozialrecht (LL.B.)

Ich habe in dem Studiengang meine Freunde fürs Leben gefunden. Man kann gut in Gruppen arbeiten und bekommt dort nötige Unterstützung von Ihnen aber ein genauso großes Lob an die meisten Professoren. Es gab Höhen und tiefen. Bist du gerade in einem großen Tief helfen dir die Professoren mit einem beratenden Gespräch sowie die Berater der Hochschule. Und im nächsten Semester ist alles wieder gut. Ich habe das Gefühl den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, Umsetzung ausbaufähig

Sozialrecht (LL.B.)

Viele Dozenten, die noch weitere Jobs haben dadurch oft Ausfälle. Zu kurzfristig werden wir benachrichtigt wenn etwas ausfällt oft steht man bereits vor dem Raum. Zu wenig Lehrbücher zum Ausleihen. Studiengagskoordinator überfordert. Bus Anbindung, zwei Abfahrtszeiten pro Stunde zu wenig. Wachsende Studenten zahlen aber die Beförderung wird nicht angepasst.

Sehr abwechslungsreich

Sozialrecht (LL.B.)

Der Start des Studiums fiel mir sehr leicht, dank vieler Einführungsveranstaltungen innerhalb des Studiengangs. Das Studium selbst bietet Abwechslung, da es viele Exkursionen in verschiedene Gerichte gibt. Auch die Lehrveranstaltungen sind interessant und realitätsnah gestaltet. Die technische Ausstattung der Hochschule entspricht meiner Meinung nach dem Standard. Das Campusleben ist das Beste an dem Studium an der FH Fulda, da viel geboten wird.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.