Interessant

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang Sozialrecht ist einmalig in Deutschland und daher so attraktiv. Man lernt Querbeet die juristischen Fächer kennen und bekommt einen Überblick über das SGB. Auch die Zukunftsaussichten sind gut, denn z. B. im Jobcenter kann man immer Leute gebrauchen. Nur die Organisation lässt zu wünschen übrig, da dort meistens u.a. ein Chaos auch im Hinblick auf das Erscheinungsdatum der Noten besteht.

Tiefgang fehlt

Sozialrecht (LL.B.)

Man hat von vielen Dingen einen Überblick aber man steigt kaum tiefer ein. Mehr vertiefende Module wären meiner Meinung nach dringend nötig um sich auch konkret auf einen Bereich spezialisieren zu können, besonders in den letzten zwei Semestern. Die Hochschule an sich ist wirklich sehr schön. Die Organisation am Fachbereich Sozial und Kulturwissenschaften lässt zu wünschen übrig.

Verbesserungsfähig

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr interessant und verspricht viel, dennoch sind die Erwartungen an den Lehrinhalte höher und könnten evtl besser angepasst werden. Die grundlegenden Module werden leider kickt richtig vermittelt und gehen gegenüber anderen Modulen unter.
Die Dozenten und Professoren sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Fehl am Platz

Sozialrecht (LL.B.)

Zu mir passt der Studiengang nicht, ich habe das aber zu spät gemerkt. Deswegen kann ich nicht so viel dazu schreiben, obwohl ich schon im 8. Semester bin. Die Dozenten und Professoren sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist hier eher eine persönliche Ebene, anstatt ein distanziertes Miteinander. Die Studierenden werden angeregt, selbst etwas durch Präsentationen oder Fragen, Einwände zur Veranstaltung beizutragen, trotz eher Frontalunterricht. Es ist ein Gefühl, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.