Toller Studiengang!

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ich bin total happy mit meiner Studienwahl. Berufliches Lehramt finde ich einen tollen und wichtigen Studiengang. Beispielsweise ermöglichen berufliche Gymnasien - die noch nicht überall in DE vertreten sind - einen ersten Einblick in eine spezifische Berufsrichtung. Ein paar Seminare könnten gerne noch etwas mehr ins Thema hineingehen und alltagsnaher gestaltet werden, da Theorie eben doch um Vordergrund steht. Die Theorie wird aber sehr interessant von den DozentInnen gestaltet. Würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliche Unterstützung

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

In dem eher kleinen Studiengang fühlt man sich sehr aufgehoben und die Dozenten wollen, dass jeder besteht. Der Studiengang macht Spaß (auch wenn es immer Lehrveranstaltungen gibt die man weniger spannend findet) und hat einen sehr hohen Praxisanteil.

Online, aber bisher super!

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur online studiert, kann aber sagen, dass die Inhalte sehr interessant und ansprechend sind. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Dadurch, dass wir ein relativ kleiner Studiengang sind, bekommen wir Einblicke in alle Bereiche, haben aber auch eigene Seminare.

Sozialpädagogik Lehramt

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Seit über 2 Jahren studiere ich schon & mit gefällt worauf ich hin arbeite & freue mich, dass es den Studiengang in Tübingen gibt! Die Stadt ist sehr cool für Studenten & mein Studiengang hat nur 30 Plätze also ist es sehr cool mit den Kommilitonen, da man sich kennt & gemeinsam lernen kann. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und Psychologie auch viel vertreten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.