Großer Einfluss durch Corona

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester meines Studiums. Da auch mein erstes Semester von Corona betroffen war hat mir der Anfang des Studiums schon einige Probleme bereitet. Vor allem den Kontakt zu anderen studies hat sich nicht einfach gestaltet. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, Lehrveranstaltungen wurden von der Präsenzlehre wieder in den online Unterricht zurückgeführt und gemeinsame lernen und vorbereiten auf Klausuren ging wegen der Pandemie unter. Der Studiengang gibt sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, zu kleiner Studiengang

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, ist er persönlicher, allerdings wird man manchmal vergessen oder fällt durch das Radar und bekommt später wichtige Informationen und bekommt dann nur noch die übrig gebliebenen Plätze zB bei der Betreuung der Bachelorarbeit.

Ist interessant allerdings nicht praxisnah

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Tübingen ist interessant, ähnelt aber zu sehr dem Studiengang Erziehungswissenschaft, leider. Eine nähere Auslegung am späteren Berufsalltag wäre wünschenswert. Ich würde mir auch wünschen, dass die Literaturbeschaffung gerade im Rahmen von Abschlussarbeiten reibungsloser verläuft.

Lebensnahes Studium mit klarem Ziel

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Man erwirbt eine genau richtig angemessene Menge an Fachwissen. Die Didaktik kommt ebenfalls durch die Vermittlungsinhalte der Bildungswissenschaften auf ihre Kosten.
Es gibt darüber hinaus viele Praxisphasen bevor man ins Referendariat startet. Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.