Großer Einfluss durch Corona

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester meines Studiums. Da auch mein erstes Semester von Corona betroffen war hat mir der Anfang des Studiums schon einige Probleme bereitet. Vor allem den Kontakt zu anderen studies hat sich nicht einfach gestaltet. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, Lehrveranstaltungen wurden von der Präsenzlehre wieder in den online Unterricht zurückgeführt und gemeinsame lernen und vorbereiten auf Klausuren ging wegen der Pandemie unter. Der Studiengang gibt sich aber sehr würdigen praktischen Teil nicht im Studium zu vergessen. Die theoretischen Anteile sind manchmal ein bisschen fragwürdig, Ob diese spät in der Praxis überhaupt relevant sind.

Alina , 12.04.2024 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Chiara , 01.03.2024 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Fabian , 28.02.2024 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
J. , 27.01.2024 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Chiara , 04.01.2024 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Diana , 12.10.2023 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Annika , 21.08.2023 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Louisa , 14.04.2023 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Eva , 22.03.2022 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt
Karo , 05.02.2022 - Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Über Theresa

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Tübingen
  • Geschrieben am: 08.07.2022