Viel lesen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Sehr viele Texte in sehr vielen verschiedenen Kursen. Dozenten die sehr interessiert über ihr Fach erzählen manchmal mir sehr oldschool Methoden. Zudem die Reflektion das es besser umgesetzt werden könnte aber nicht so viel Initiative
Vertiefender Umgang mit Soziologie.

Tolle Kommilitonen und Dozenten

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang Sozialpädagogik, Sozialarbeit Wohlfahrtswissenschaften unterrichten ganz viele tolle kompetente und junge Dozenten:innen. Auch die Kommilitonen untereinander sind sehr herzlich und hilfsbereit. Allgemein hat der Studiengang ein sehr angenehmes Klima, der Studienverlauf und der dazugehörige Arbeitsaufwand in einem fordernden aber dennoch schaffbaren Maß ausgelegt ist.

Solides Studium

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Bis jetzt alles solide. Die Ersti-Woche war (aufgrund von corona 2022 nehme ich an) etwas minimalistischer gehalten jedoch war es mir möglich Kontakte zu knüpfen. Schon zu Beginn wird man einweiht, das das Studium wenig Praxis beinhaltet. Abgesehen davon bin ich jetzt im 3. Semester und würde mit aktuell mehr Input über (sozial-) pädagogische Konzepte/Theorien freuen.

Es fehlt an allem

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Meine Kommilitonen und ich sind seit Beginn unzufrieden. Man lernt schlichtweg nichts. Was besonders fehlt ist ein juristisches Modul und Praxisnähe. Hier in unserem Studiengang ist gefühlt jeder unzufrieden. Ja man kommt mit guten Noten durch, aber am Ende hat man wirklich keine Inhalte gehabt. Meine aktuelle Praxisstelle ist entsetzt von dem, was ich erzähle. Studiert einfach an der TU nicht Soziale Arbeit. Ich werde an eine andere Uni wechseln....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024