Meine Erfahrung

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Finde das Studium sehr abwechslungsreich und praxisnah. Durch die geringe Anzahl an Studierenden in den einzelnen Kursen kann man sich gut untereinander austauschen und Kontakt zum Dozenten aufbauen. Die Lehrveranstaltungen sind ebenso interessant und vielfältig.

Bin mit dem Studium sehr zufrieden.

Guter Abschluss unter ungenügenden Bedingungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich habe mich damals für den Studiengang aufgrund der Kombination aus sozialer Arbeit und Management und der staatlichen Anerkennung entschieden. Allerdings ist die Organisation hier eher problematisch, viele Vorstellungen sind unrealistisch der Dozenten, die Lehrveranstaltungen umfassen nicht das gesamte Spektrum der sozialen Arbeit, zum Beispiel werden kleinere Themenbereiche wie Sexualpädagogik gar nicht thematisiert, und die Kosten der Schule sind ebenso utopisch. Hier stehen eindeutig Preis und Leistung nicht im Verhältnis....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation ist eine Katastrophe.

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Organisation ist eine Katastrophe. Zuständigkeiten sind nicht transparent oder sogar unklar. Willkür bei Bewertungen durch Dozenten. Teilweise sogar in den mündlichen Prüfungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht stimmig. Völlig überteuert. Absolut nicht weiterzuempfehlen!

Ausreichend

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Das studium wurde von Semester zu Semester interessanter und vielschichtiger.
Ich bin zufrieden und bereue es nicht es zu studieren.
Natürlich ist es manchmal anstrengend aber das gehört zum Studium dazu.
Im großen und ganzen kann ich das Studium auf jedenfall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023