Wenn man zu viel Geld hat, genau das Richtige

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

An sich bietet die Hochschule ein angenehmes und familiäres Umfeld. Was Organisation betrifft, muss noch sehr viel aufgeholt werden. Aber dennoch werden wichtige Inhalte vermittelt & man fühlt sich als Student in guten Händen. Wenn man ein anliegen hat, wird sich von allen Seiten darum gekümmert.

Organisation mangelhaft, Dozenten top

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

An der FHD ist die Organisation der Veranstaltungen sehr mangelhaft, wenn man ein organisiertes Studium erwartet eher nicht zu empfehlen. Es geht viel in Richtung Kindergarten und wenig um die arbeiten mit behinderten Menschen. Die Dozenten sind super engagiert.

Das ist kein Studium

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich bin leider sehr unzufrieden mit FHD. Das Studium ist viel zu teuer, im Verlgleich zu anderen Hochschulen absolut unwissenschaftlich und chaotisch organisiert. Ich verstehe nicht wohin das Geld fließt. Ein neuer Campus ist absolut überflüssig, wenn in der Lehre kein Inhalt steckt. Die Professoren sind sehr erfahren und gut, handeln Themen jedoch meistens schnell und seicht ab. Der Wille, die Studenten zu fördern ist präsent, sie zu fordern fällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich habe mein Studium mit großer Motivation und vielen Erwartungen begonnen. Mittlerweile studiere ich im 4. Semester und fühle mich nur im Bereich der Kindheitspädagogik wirklich auf das Berufsleben vorbereitet. Andere Bereiche, wie beispielsweise die Arbeit mit Erwachsenen, alten Menschen, Behinderten,.. kommt im Studium viel zu kurz. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, trotzdem spürt man den Mangel an Fachkräften sehr oft. Es gibt häufig Organisationsprobleme, wie beispielsweise spontane Studenplanänderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023