Meine Erfahrungen

Sozialökonomie (B.A.)

Man lernt vieles neu dazu, wo man sich vielleicht vorher dachte ach ja das kenne ich alles schon :)
Sehr vielfältig :)
Es wird nie langweilig.
Man hat nach dem Grund Studium die Wahl welche Vertiefungskurse man wählen will.
Man lernt neue menschen kennen

Vielseitig

Sozialökonomie (B.A.)

Interessanter Studiengang. Flexibel studierbar, auch als Teilzeitstudium möglich.
Trotzdem ein ziemlich umfassendes Studium mit vier Grundkursen (Soziologie, VWL, BWL und Recht). Ein Schwerpunkt wird nach den Grundkursen gesetzt.
Aufgrund der vielen Fächer, gibt es keinen Wahlbereich oder Nebenfächer.

Interessant und Lehrreich

Sozialökonomie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Ich wollte früher Jura studieren und habe mich aber parallel für das Thema Wirtschaft interessiert. In diesen Studiengang hab ich viele verschiedene Sachen vereint. Von Recht, zu Buchführung, BWL und VWL bis hin zu einem Kurs wo man lernt, Hausarbeiten zu schreiben.

Sehr Interessant und abwechslungsreich

Sozialökonomie (B.A.)

Plätze für Seminare sind genug da. In einem Kurs gibt es viele verschiedene Gruppen mit Dozenten, wo 15-30 Studenten pro Gruppe Plätze zur Verfügung haben. Auch das Thema Online Vorlesungen ist sehr gut. in vielen Kursen wird die Vorlesung als Video zur Verfügung gestellt. Bei z.B. Bahnstreik werden die Kurse als Online-Veranstaltung angeboten.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.