Tolle Kombi aus Sozialem und Wirtschaft

Sozialmanagement (B.A.)

Ich hab zuvor Industriekauffrau gelernt, da hat mich dann die soziale Seite gereizt. Gerade weil ich nicht nur stur trockenes BWL studieren wollte. Im Studium gab es tolle Anregungen. Bin nun im 7. und damit letzten Semester, das ich an der virtuellen Hochschule Bayern absolviere. Denn ich war vor dem Studium in der Personalentwicklung und wollte unbedingt den Personal-Schwerpunkt, in den ich aufgrund hoher Nachfrage nicht mehr reingekommen bin. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium, schlechte Berufsaussichten

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium in Kempten ist anspruchsvoll, bietet interessante Lehrinhalte und engagierte DozentInnen. Das Campusleben ist abwechslungsreich und familiär. Ich würde das Fach "Sozialwirtschaft" allerdings eher als Aufbaustudiengang empfehlen. Insbesondere im Sozialen Bereich ist es schwierig ohne grundständige soziale Ausbildung (ErzieherIn/HeilpädagogI) oder einem Abschluss als SozialarbeiterIn eine Stelle zu finden. Stellen, die eine Mischung aus BWL&Sozialer Arbeit verlangen sind ebenfalls rar. Wer sich allerdings flexibel zeigt und eventuell sogar weiterbildet (Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, lebendige Stadt, gute Vorlesungen

Sozialmanagement (B.A.)

Tolle Gemeinschaft, die durch das Leben am Campus und die vielen Vereinigungen gefördert wird. Man hat viele Möglichkeiten sich zu engagieren. Die Stadt ist lebhaft und hat für Studenten viel zu bieten. Die Dozenten, wie auch die Lehrinhalte sind gut gewählt

Studieren um zu leben

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Kempten ist so organisiert, dass man trotz den gestellten Anforderungen ausreichend Zeit für das wichtige im Leben hat. Voraussetzung ist allerdings eine gute Selbstorganisation und ein wenig Disziplin. Besonders hervorzuheben sind die Lehrbeuaftragten, Professoren und das Verwaltungspersonal.
Alle freundlich, kompetent, menschlich und immer gut zu erreichen!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, auch wenn zu Beginn die Hochschule nicht mein favorit gewesen ist!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024