Super zufrieden :)

Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe lange überlegt Sozialwirtschaft zu studieren, mich dann letztendlich dafür entschieden und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Soziale Arbeit stand auch zur Auswahl, aber ich wollte freier sein in Hinblick auf die späteren Berufsfelder, was die Kombination aus Bwl, Recht und sozialer Arbeit mit sich bringt. Es ist ein toller Ausgleich zwischen den drei doch verschiedenen Bereichen. Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Kempten

Sozialmanagement (B.A.)

Die Dozenten wirken auf mich gut vorbereitet und motiviert. Es werden nicht nur theoretische Grundlagen erlernt sondern auch praktische Erfahrungen mitgeteilt, was die Vorlesung veranschaulicht. Die Ausstattung ist umfangreich, alle Medien die in Vorlesungen benötigt werden sind vorhanden.

1. Semester

Sozialmanagement (B.A.)

Ich konnte noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, da ich erst im ersten Semester bin. Aber durch die Vielschichtigkeit des Studiengangs von Sozialer Arbeit, Recht und Wirtschaft bekommt man einen weitgefächerten Einblick und eine vielseitige Ausbildung, mit der man im Berufsleben viele Chancen hat.

Sozialwirtschaft

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang Sozialwirtschaft an der Hochschule Kempten bietet eine perfekte Mischung aus BWL, Recht und Sozialem. die Professoren sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen und allgemein ist alles an der Hochschule Kempten sehr familiär. Das Studieren hier im wunderschönen Allgäu macht großen Spaß und auch zum Weg gehen gibt es genügend Möglichkeiten. Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024