Sozialwirtschaft - Wirtschaft mit Herz ♡

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat umfangreiche Facetten im Bereich Soziale Arbeit, sowie im Bereich der Wirtschaft, welche im späteren Berufsleben viele Möglichkeiten verschafft.
Was mir sehr gut gefällt, sind die kleinen Kurse von ca. 40 Studierenden. Ebenso werden in den Vorlesungen die theoretischen und praxisnahen Inhalte durch kompetente Professoren und Lehrbeauftragte, sehr abwechslungsreich vermittelt.

Sozialwirtschaft in Kempten

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang Sozialwirtschaft ist darauf ausgelegt anschließend im sozialen bzw. gesundheitlichem Sektor zu arbeiten. Sollte man sich nicht 100% sicher sein, in diesem Bereich auch später arbeiten zu wollen, so ist von Sozialwirtschaft eher abzuraten. Um nach dem Studium einen gut bezahlten Job zu bekommen, gibt es bessere, geeignetere Studiengänge. Für die Arbeit im sozialen Bereich wird man jedoch sehr gut vorbereitet. Die Vorlesungen sind strukturiert und gut aufgebaut. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Sozialmanagement (B.A.)

Familiäre Atmosphäre, persönlicher Kontakt zu den Professoren, jedoch wiederholen sich die Veranstaltungen des Studentenlebens jedes Semester, was auf Dauer langweilig wird.
Guter, fairer Immobilienmarkt
Leider ist die Bibliothek und die Mensa zu klein

Toller Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin mit dem Studium bisher wirklich sehr zufrieden. Wir sind relativ kleine Gruppen mit immer ca. 30 Studenten, was meiner Meinung nach nur von Vorteil ist, da man sich in den Vorlesungen aktiv beteiligen kann und somit viel effektiver gelernt wird.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent, die meisten kommen selbst aus der Praxis und haben dadurch selbst viel Erfahrung gesammelt, was uns Studenten in den Vorlesungen zu nutzen kommt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024