BWL, Recht und Soziale Arbeit

Sozialmanagement (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ganz verschieden, in manchen Kursen muss man "nur" eine Studienarbeit schreiben und Präsentationen halten und muss keine Prüfung absolvieren! Das hat den Vorteil, dass man in der Prüfungsphase meht Zeit für die anderen Fächer hat jedoch sollte man auch die Studienarbeiten nicht unterschätzen da diese schon recht zeitaufwändig sind! Die Dozenten sind meist sehr kompetent und legen viel Wert auf Praxisbezug. Auch BWL-lastige Fächer werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geimeinschaftlich gut

Sozialmanagement (B.A.)

Unser kleiner Studiengang bieten einen intensiven und persönlichen Austausch mit den Professorinnen und Professoren sowie einen gute kursatmosphäre, in der Zeit für spannende diskussionen ist.
Zudem ist der Studiengang sehr abwechslungsreich (recht, bwl, soziale Arbeit).

Unileben Kempten

Sozialmanagement (B.A.)

Mega gutes Campusleben :D Dozenten sind sehr unterstützend und helfen immer gerne weiter. Uni selbst ist dank vieler Studentenverbindungen gut organisiert. Findet immer was statt und es gibt für jede Fakultät was. Bibliothek hat während der Prüfungszeit zu wenig Plätze, sonst gute Literatur.

Mein Studium an der HS Kempten

Sozialmanagement (B.A.)

Wie auch in anderen Studiengängen gibt es Dozenten, welche man nicht so gern mag. Alles in allem ist der Studiengang sehr spannend und das Campusleben in Kempten ist sehr spannend und nur zu empfehlen. Ich würde mich immer wieder für die hs kempten entscheiden und auch für diesen Studiengang.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024