Sehr gute Hochschule

Sozialmanagement (B.A.)

Ich bin mit der Hochschule Nordhausen sehr zufrieden. Durch den kleinen aber sehr schönen und modernen Campus ist es ein sehr angenehmes Studentenleben.
Allerdings finde ich, dass bei den Lehrveranstaltungen noch einige Verbesserungen notwendig sind. Trotzdem kann Ich die Uni und den Studiengang sehr empfehlen.

Leben und Lernen an der Hochschule Nordhausen

Sozialmanagement (B.A.)

Die HS Nordhausen bietet zahlreiche interessante Studiengänge. Meiner macht mir unheimlich viel Spaß. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Alles in allem aber eine sehr innovative und fortschrittliche Hochschule mit einem bunten Studentenleben.

Familiär, Zeit für sich selbst

Sozialmanagement (B.A.)

Die HS ist ziemlich klein und daher auch sehr familiär.
Wenn man in seinem Studium für sich sein will, dann ist man hier richtig.
Bei den Seminaren sind es nie über 100 Studenten.
Die Bibliothek ist auch sehr gemütlich. Sie wurde neuerdings umgebaut und wirkt somit lernfreundlicher.
Für Studenten, die gerne für sich sind und ab und zu mal in Feierlaune kommen, ist es hier richtig.

Prüfungen und Lehrveranstaltungen

Sozialmanagement (B.A.)

Prüfungen: anspruchsvoll, hoher Zeitaufwand, gute Prüfungsaufsicht, gute Vorbereitung durch Lehrveranstaltungen, faire Bewertung, viel Auswendiglernen
Lehrveranstaltungen: viele Referate und Präsentationen,aber auch hoher Theorieteil, eigene Notizen notwendig

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023