Empfehlenswert!

Sozialmanagement (B.A.)

Die Verhältnis ist sehr familiär. Der Inhalt der Vorlesungen wird SEHR praxisnahe übermittelt!!! Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Das studienbegleitende Praxissemester im 4.FS hilft, den theoretischen Kontext zu verstehen und zu verinnerlichen.

Schöner Start

Sozialmanagement (B.A.)

Da ich aus 300km nach Nordhausen gezogen bin, hatte ich arge Bedenken. Diese waren schnell verflogen durch einen super Start ins Studium. Die familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Studenten macht das Studium sehr attraktiv. Ein Studium an der Hochschule bietet mir viele Möglichkeiten und ich bin froh hier studieren zu dürfen.

Studieninhalte gut, Umsetzung mangelhaft

Sozialmanagement (B.A.)

Nachdem die Hochschule eine neue Studienordnung erstellt hat, haben sich die Inhalte des Studiums nochmals sehr verbessert. Jedoch gibt es bei der Organisation und Umsetzung Probleme. Sehr negativ anzusehen sind vorallem die Finanzfächer, da der Dozent leider nicht das lehrt, was man in den Fächer lernen sollte. Eine Lehrkraft die Buchführung / Bilanzierung übernommen hat, wäre aber eine gute Alternative zu dem aktuellen Professor.
Ein weiteres allgemeines Problem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus

Sozialmanagement (B.A.)

Jeder kennt sich irgendwie und irgendwoher... es ist immer wer zum quatschen, lernen und leben da. Perfekt!
Natürlich sind manche Hörsäle noch renovierungsbedüftig. Aber das macht die HS auch nach und nach.
Dozenten sind auch immer Vorort und für Fragen ansprechbar ohne Angst haben zu müssen eine dumme Frage zu stellen. Top.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023