Zeit is relativ

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bis jetzt sehr sehr gute Erfahrungen im Bereich der Geschichte gemacht! Es ist sehr abwechslungsreich vom Aufbau her und man nimmt aus jeder LV viel mit. Die Dozenten gehen in ihrem Feld total auf und das motiviert auch zum mit machen. Was ist aber nicht so gut finde ist es das Lehramtsstudenten weniger ECTS bekommen als reguläre Bachelorstudenten der Geschichte.

Kommentar der Hochschule

Hallo Celina,

danke für deine Bewertung und dein Feedback zu Lehramt Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung!
Es ist schön zu hören, dass du so viel Freude an deinem Studium hast und zahlreiche positive Erfahrungen mit den Inhalten und Lehrenden gesammelt hast. Für das Lehramt sind gute Unterrichtsvorbilder umso wichtiger und es freut uns, dass deine Lehrenden dich so begeistern können.
Das Problem mit der unterschiedlichen Vergabe von ECTS-Punkten besteht leider schon länger auf struktureller Ebene und ist uns bewusst. Dein Feedback und trägt dazu bei, das Thema weiter in den Fokus zu rücken und an einer Verbesserung zu arbeiten.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem akademischen Weg und viele weitere begeisternde Momente!

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt!
17.07.2023

Angelina , 11.10.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Lisa , 29.07.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aileen , 06.04.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Celina , 04.07.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aileen , 14.06.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Thomas , 14.04.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Nina , 05.07.2021 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Celina

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (SB, SA)
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Geschrieben am: 12.05.2023