Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

3.7
Celina , 04.07.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.6
Aileen , 14.06.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.1
Thomas , 14.04.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich dafür, was Gesellschaften zusammenhält oder auseinandertreibt? Du möchtest die verschiedenen Wirtschaftsformen der Welt kennenlernen? Du bist angehende Lehrkraft und willst Deine Begeisterung für Politik an Deine Klasse weitergeben? Dann ist das Sozialkunde Studium genau das Richtige für Dich!

Sozialkunde studieren

Alternative Studiengänge

Integrierter Deutsch-Französischer Studiengang Geschichte
Master of Arts
Aix-Marseille Université, Uni Tübingen
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Geschichte - Quellen und Deutungen
Master of Arts
Uni Stuttgart
Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesse muss gegeben sein

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.7

Allein das Interesse aus Film und Serie reicht nicht aus um zu sagen am will Geschichte Studieren. Es ist ein sehr komplexes Studium das von außen harmlos erscheint aber in Wirklichkeit denke ich mit Mathematik auch schon auf einem Level ist. Es ist viel Stoff aber bei großen Interesse und Fleiß und keinen Problemen auch Zahlen hierarchisch merken zu können wird man es schaffen. Man muss eben gut Zusammenhänge analysieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchgehende, sich steigernde Lehrveranstaltungen

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

3.6

Die einzelnen Lehrveranstaltungen folgen der Geschichte von der Antike bis hin zur Gegenwart. Zudem werden sie von unterschiedlichen ProfessorInnen abgehalten und sind daher abwechslungsreiche und decken einige Bereiche ab. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen steigert sich, es wird einem durchgehenden Unterstützung angeboten und die ProfessorInnen sind hilfsbereit und versuchen auf die Studierenden einzugehen.

Sehr spannende Lehrveranstaltungen und tolle Dozenten!

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.1

Immer freundlich, alles verständlich und für Fragen immer da. Studenten/innen werden ernst genommen, Lehrerfeedback ist gestattet und wird auch umgesetzt. Der Campus ist klein und man findet sich leicht zurecht. Studienrichtungen werden spannend erklärt und näher behandelt. :)

Studium sehr interessant und gut aufgebaut

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

4.4

Das Lehramtstudium ist sehr gut organisiert auf der AAU. Durch die Corona Krise blieb jedoch alles online. Man hätte diesbezüglich kleinere Kurse und die Prüfungen wieder auf Präsenz ändern sollen um den sozialen Austausch zu gewähren, was mit Tests und Impfungen wie in den Schulen leicht möglich gewesen wäre.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022