Studium sehr interessant und gut aufgebaut

Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium ist sehr gut organisiert auf der AAU. Durch die Corona Krise blieb jedoch alles online. Man hätte diesbezüglich kleinere Kurse und die Prüfungen wieder auf Präsenz ändern sollen um den sozialen Austausch zu gewähren, was mit Tests und Impfungen wie in den Schulen leicht möglich gewesen wäre.

Nina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Nina, vielen Dank für dein Feedback!

Es freut mich zu hören, dass du das Lehramtsstudium an der AAU als gut organisiert empfindest. Uns allen hat während Corona der soziale Austausch gefehlt und wir waren bemüht so gut es ging auf Online für euch da zu sein! Die Entscheidungen bezüglich der Präsenzlehre und den Prüfungsformaten hing von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der aktuellen Gesundheitssituation und den geltenden Vorschriften. Ich verstehe deine Perspektive, und es ist wichtig, dass die Hochschulen bestmögliche Lösungen findet, um den Bedürfnissen der Studierenden gerecht zu werden. Vielen Dank für dein Feedback und deine Anregungen!

Wenn du in Zukunft Fragen hast, lass es uns wissen - wir helfen dir gerne weiter. Du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche und bereichernde Studienzeit an unserer Uni.
Liebe Grüße dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Angelina , 11.10.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Lisa , 29.07.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Celina , 12.05.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aileen , 06.04.2023 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Celina , 04.07.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Aileen , 14.06.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt
Thomas , 14.04.2022 - Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Nina

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SB, SA)
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Geschrieben am: 05.07.2021