Sehr wichtige Arbeit in unsrer Gesellschaft

Viele Menschen wissen nicht, was wir machen und warum und was wir eigentlich bewirken könnten und auch tun.
Trotzdem möchte ich versuchen etwas im Kleinen oder Großen zu bewirken.
Die meisten Menschen, die unsre Hilfe brauchen, schätzen uns nämlich dann doch. Deswegen sollten wir uns mehr organisieren, um mehr Anerkennung zu bekommen.

Vielfältiges Arbeiten mit netten Menschen

Genau das Richtige wenn man sich in der Gesellschaft engagieren möchte! Allerdings dürfte die Bezahlung später besser sein, wie im gesamten sozialen Bereich. Hier wäre eine Aufwertung wirklich wünschenswert.
Soziale Arbeit gefällt mir so gut, da man später in die verschiedensten Arbeitsbereiche gehen kann und nicht gebunden ist.

Gute Ideen

Sehr gute Ideen aber oft nicht sehr strukturiert, Mensa ist aber der Hammer!
Man kommt viel in Kontakt mit anderen Studenten da Uni sehr persönlich ist, aber kann sich auch wegen der Größe der Uni gut aus dem weg gehen wenn nötig ;). Ich würde sagen es ist perfekt dort, wenn die Organisation besser klappt!

Soziale Arbeit als angewandte Wissenschaft

Es ist sehr interessant die einzelnen Module in dem Semestern zu durchlaufen und sich so immer mehr wissen zum breit gefächerten Feld der sozialen Arbeit aneignen zu können. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten aber allem in allem ist die FHWS eine geeignete Fakultäten in diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.