Soziale Mitstudenten, interessante Inhalte

Die Organisation der FHWS ist nicht zu empfehlen, man rennt oft hinter Bescheinigungen etc her.
Die Inhalte sind bis auf wenige Ausnahmen gut verständlich. Für die Prüfungen ist es sehr hilfreich, sich mit den anderen Studenten bei FB die Zusammenfassungen auszutauschen.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Das Studium bisher (1. Semester) ist momentan durch sehr viel Grundlagenarbeit geprägt. Diese ist zum Teil sehr interessant, teilweise aber auch etwas umgesetzt. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr zufriedenstellend, vor allem im Hinblick auf die vielfältigen Spezialisierungsangebote und das breit gefächerte Angebot der Berufsfelder nach Abschluss des Studiums.

Menschen, lernen und andere Dinge

Die Menschen sind alle top, sehr freundlich und stets hilfsbereit, auch noch Wochen nach dem Start. Eigenständiges lernen ist bei den Fächern leichtfällig, die meisten Dozenten erklären stetig ihre Inhalte gut. Das drumherum passt auch, mal nen cocktail hier, mal ein Kaffee in ner Freistunde. Passt. Angenehmer hätte das Studium nicht starten können. Noch voll dabei, weiter so.

Persönlichkeitsbildend

Durch das Studium und den Praktika konnte ich lernen, wie einfach sein kann Menschen zu helfen, sie zu verstehen und dadurch auch sich selbst zu verstehen und zu helfen. Durch die Erfahrungen entwickelte ich mich auch selbst enorm weiter, weil ich lernte, mit wenig und mit dem was ich bin und habe zufrieden und auch glücklich zu sein.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.