Viel Mitgestaltung möglich

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Die Dozenten hören sich das Feedback der Studierenden an und lassen sich auch darauf ein, was absolut super finde. Außerdem wurde der Campus ausgebaut und hat nun eine top Sonnenterrasse auf dem Dach, wo es sich mit den Mitstudierenden entspannt lernen lässt.

Super Hochschule

Sehr familiäre kleine Hochschule, gut organisiert und super Ausstattung
Leider gibt es keine Mensa (es gibt aber eine Studentenküche) und die Bibliothek ist nicht besonders groß. Trotzdem hat man eine recht große Literaturauswahl.
Auch die Online Vorlesungen sind gut organisiert und es gibt kaum Schwierigkeiten.

"Von wegen ein anspruchsloser Studiengang"

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Ich denke das Studium ist wirklich interessant und ich werde meinem richtigen Weg einen Schritt näher kommen doch meiner Meinung war es sehr schwer als Erstsemester in das Studium zu starten. Die Hoch Schule ist klein aber fein und trotzdem war es unglaublich nervenaufreibend den Überblick zu behalten. Ich freue mich auf das neue Semester und bin stolz ein Teil des Werdegang in der sozialen Arbeit zu sein.

Anders als erwartet

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Ich habe mir das Studium viel praxisbezogener vorgestellt, da gerade die TH Rosenheim sehr mit Praxisnähe wirbt. Bisher ist das Studium sehr theorielastig und trocken, was aber auch am ersten Semester liegen kann. KommilitonInnen, die bereits eine Ausbildung im Sozialen Bereich absolviert haben und daher einige Inhalte schon kennen, fanden die Vermittlung des selben Stoffes in ihrer Ausbildung um ein Vielfaches Interessanter und kurzweiliger. Vielleicht muss ich mich nach Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.