Die Liebe zur Arbeit mit Menschen

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Ich kann mit stolz sagen, dass ich mein Studium liebe. Alle Studieninhalte sind super interessant und der Praxisbezug ist sehr präsent.
Negativ ist, dass sich des öfteren Personen über den Studiengang lustig machen und ihn nicht ernst nehmen, was ich sehr schade finde.

"Studieren was der Mensch braucht"

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Braucht der Mensch wirklich den 1829. Theoretiker ?
Andererseits ist diese Theorie ein notwendiges Übel um die Praxis meistern zu können. So wird in unserem Studiengang immer wieder versucht eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen, und meist gelingt dies auch!
Die Dozenten sind super bemüht um uns, alles ist sehr familiär.

Tiefes Eingreifen in die Psyche des Menschen

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Man lernt die Menschen besser zu verstehen und wie man mit ihnen umgehen muss. Super interessant und spannend. Zudem sehr praxisnah. Man kann sich die Theorie sehr gut vorstellen und nicht nur stur auswendig lernen. Ich würde jedem das Studium empfehlen, der gut mit Menschen zurechtkommt und gerne mit ihnen in Kontakt tritt.

Der Mensch im Mittelpunkt: Soziale Arbeit ist In(n)

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Obwohl der Studiengang Soziale Arbeit dieses Semester das erste Mal überhaupt an der Fh Rosenheim/am Campus Mühldorf angeboten wird, wirkt er schon gut organisiert und durchdacht. Der Großteil der Dozenten ist wirklich große Klasse; natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die waren in den beiden bisherigen Semestern kaum nennenswert. Viele der Dozenten (alle?) sind hauptberuflich in Sozialen Einrichtungen tätig und lehren "nebenbei", weshalb wir regelmäßig spannende Erfahrungsberichte aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.