Top Studiengang

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert.
Es wird viel Wert auf eigenständiges arbeiten gelegt, was ich als sehr positiv empfinde, da es mir in meinem späteren Arbeitsalltag viele Vorteile bringt. Man fühlt sich sehr wohl mit seinen Kommiliton*innen.

Kleiner Campus gute Ausbildung

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Der Campus in Mühldorf ist wirklich sehr überschaubar, weshalb es an so manchen Dingen fehlt. Wie beispielsweise einer Mensa oder aber einer großen Bibliothek. trotzdem haben die Studenten hier ein tolles fachliches Angebot und schöne Räumlichkeiten welche auch zum Lernen genutzt werden können.

Insgesamt zu Empfehlen

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Die Studienhalte sind sehr interessant und gut gewählt. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht viel Praxis miteinzubinden und uns somit auf das bevorstehende Berufsleben vorzubereiten. Die Lehrveranstaltungen sind in Summe sehr abwechslungsreich gestaltet und Diskussionen sind immer gern gesehen. Die Dozenten sind kompetent und geeignet mit wenigen Ausnahmen. Die Organisation stellt ein Problem dar, dies wird vorallem durch die stetige Stundenplanänderung und überschneidende Veranstaltungen ersichtlich. Insgesamt kann man jedoch sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit (Campus Mühldorf am Inn) (B.A.)

Ein toller Studiengang, der sehr praxisnah umgesetzt wird. Es wird eng mit den Dozent*innen und Profs. zusammengearbeitet. Der relativ kleine Campus bietet Vor- und Nachteile. So ist leider die Bibliothek relativ klein und es gibt keine Kantine vor Ort.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.