Lernen an der TH

Ich studiere an der technischen Hochschule in Nürnberg soziale Arbeit und bin froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Dozenten sind meist alle nett, kompetent und meistens hilfsbereit wenn Fragen auftreten oder Probleme bei beispielsweise Studienarbeiten. Das Gebäude ist auch relativ modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Studienplätze sind genug vorhanden finde ich, mehr sollten aber nicht zugelassen werden.

Durchaus gut

Von Anfang an war ich an de Hochschule gut aufgehoben und habe mich schnell zurecht gefunden. Die Vorlesungen sind gut organisiert, wobei es teilweise zu Problemen bei der online-einschreibung kommen kann. Die Vorlesung sind je nach Dozenten und Wichtigkeit der Vorlesung gut besucht, man bekommt eigentlich immer einen Platz. Das Studium macht mir viel Spaß und ist interessant.

Das erste Semester gut überstanden

Komme jetzt zwar erst ins zweite Semester, dennoch habe ich bis jetzt nur durchaus positive Erfahrungen an der TH machen können. Man wurde in den ersten Tagen gut begleitet und man hatte nie das Gefühl alleine gelassen zu werden. Die Tutoren standen einem gerne zur Seite und dadurch wurde die erste Planung enorm erleichtert.

Super Atmosphäre!

An meiner Hochschule herrscht ein sehr gutes Klima unter den Studenten. Zudem hilft die Fachschaft, wo sie nur kann. Auch die Lehrveranstaltungen werden von den meisten Dozenten sehr interessant gestaltet. Vor allem gefällt mir am Studium natürlich der Stoff, da ich anderen mit meinem Wissen später mal etwas Gutes tun kann!

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.