Immer wieder!

Also ich studiere jetzt im 2. Semester an der technischen Hochschule Nürnberg soziale Arbeit. Die Inhalte sind größtenteils interessant, aber es sind natürlich auch langweilige Sachen dabei (wie in jedem Studium denke ich). Die Leute sind im allgemeinen echt super!
Besonders toll an der Hochschule ist aber natürlich die Lage - direkt an der Wöhrder Wiese und dem Wöhrder See. Alles in allem würde ich das Studium und die Hochschule auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder :)

Also ich studiere jetzt im 2. Semester Soziale Arbeit an der TH Nürnberg und würde es immer wieder machen. Die Inhalte sind (größtenteils) interessant, man kommt gut mit und die Leute sind allgemein echt super nett.
Besonders toll ist an der Hochschule natürlich die Lage - direkt an der Wöhrder Wiese und dem Wöhrder See!

Der Dozent macht's

Wählt man die "richtigen" Dozenten, so kann man aus den einzelnen Lehrveranstaltungen wertvolle Erfahrungem mitnehmen. Das Niveau, die Leistungsanforderungen und die Lernerfahrungen können im gleichen Fach stark variieren. Es kommt wirklich darauf an, bei wem man das Fach belegt. Um herauszufinden, welche Dozenten gute VLs halten, ist Austausch mit anderen Studenten geeignet! Die GSO Hochschule wurde erst kürzlich zur TH, d.h. sie verfügt über hochwertige technische Ausstattung.

Sehr unglücklich

Bin im 3. Semester an die TH gewechselt und fühle mich sehr unwohl hier, da ich nicht gut aufgenommen wurde. Man sollte meinen in einem sozialen Studiengang wird man offener begrüßt aber dem ist nicht so. Seit ich hier bin, würde ich mein Studium gerne abbrechen.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.