Entspannte Atmosphäre

Das Studium ist sehr interessant und wirklich auch hilfreich für die Praxis. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon nach dem ersten Semester wirklich schön Dinge anwenden kann in meiner Nebentätigkeit. Außerdem mag ich an der TH, dass man viel selbst entscheiden kann, also seinen Stundenplan individuell wählen kann und auch, dass keine Anwesenheitspflicht herrscht im Normalfall, so kann man relativ spontan sein und auf dem E-Learning Portal trotzdem alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierung

Ich persönlich war sehr froh mich für Soziale Arbeit an der TH entschieden zu haben, da ich durch die Inhalte der Vorlesungen und Diskussionen noch kritischer die Welt betrachten kann. Ich sehe so viele Meinungen, von denen ich ein Teil teilen kann und wiederum auch vieles nicht so passend finde. Aber in diesem Studiengang gibt es nunmal den Austausch untereinander. Mal besser mal schlechter. Man hat jedoch die Möglichkeit nachzufragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium mit wenig Präsenz

Es könnten manche Inhalte noch intensiver und praxisorientierter gestaltet sein. Erfahrungsgemäß vergisst man viele Inhalte der ersten Semester wieder komplett, weil es stures Auswendig Lernen ist. Aber es werden viele verschiedene Inhalte vermittelt, sodass man von allen möglichen Thematik etwas mitnehmen kann. (Medizin, Politik, Geschichte, Soziologie, Psychologie).

Gutes Studium, viele kleine Schwierigkeiten

Meine Erfahrung mit der Th Nürnberg ist, dass wenn man einen Platz in der Bib zum Lernen braucht, am besten schon vor der Öffnung wartend vor der Tür zu stehen da man ansonsten keinen Platz mehr bekommt. Außerhalb der Bib in der Fh einen Platz zu finden ist zwar kein Problem, dort hält die Lautstärke einen aber deutlich vom produktiven Arbeiten ab.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.