Vielfalt und Struktur

Das Studium bietet einerseits die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit einzutauchen und theoretisches Wissen mit der Praxis zu verknüpfen. Andererseits ist das Studium an Strukturen gebunden, die es manchmal nicht ermöglichen, seinen Schwerpunktsinteressen nachzugehen. Manche Module könnten eine Überarbeitung der Inhalte und Leistungsnachweise gebrauchen. Insgesamt macht das Studium aber Spaß und die Dozenten sind größtenteils sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und wohlwollend.

Olivia hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

vanessa , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lukas , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Robin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anika , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Chiara , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Victoria , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Olivia

• Studienbeginn: 2021