TH Köln: Gute Strukturen

Die TH Köln bietet Studenten eine gute, unterstützte und klare Struktur um sein Studium selbstständig planen zu können. Auch wenn das Modulhandbuch in manchen Ansätzen festgefahren zu sein scheint, habe ich hiermit immer noch bessere Erfahrungen als an der Uni gemacht.

Vor und Nachteile

Dafür, dass unsere Fachhochschule nun technische Hochschule heißt, ist die technische Ausstattung für den Sozialen Bereich sehr gering. Es gibt nur einen Drucker für die gesamte Fakultät. Kopieren ist kostenpflichtig und recht teuer. Für Gruppenarbeiten stehen meist nur wenige Räume zur Verfügung, was die Arbeit erschwert. Außerdem gibt es keinen vorgegeben Stundenplan. Ich finde dies einerseits vorteilhaft, da jeder nach seinen persönlichen Interessen seine Seminare zusammenstellen kann. Jedoch ist diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurswahl braucht viel Durchhaltevermögen

Die Inhalte werden von den Dozenten sehr gut vermittelt. Sie sind sehr fachlich kompetent. Es gibt eine große Auswahl an Studieninhalten, die von den Studierenden selbst online gewählt werden. Die Kurswahlen laufen chaotisch ab, weil die Server dem Ansturm der Studierenden nicht gewachsen sind. Das ist immer mit sehr viel Stress verbunden.

Dozenten und Inhalte gut aber Organisation nicht

Bei der Organisation der Modulwahlen geht immer alles schief und generell wird man über anstehende Termine schlecht informiert. Die Dozenten und Inhalte sind aber echt super! Unter den Studenten herrscht eine sehr lockere Atmosphere, was mir gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.