Vor und Nachteile

Dafür, dass unsere Fachhochschule nun technische Hochschule heißt, ist die technische Ausstattung für den Sozialen Bereich sehr gering. Es gibt nur einen Drucker für die gesamte Fakultät. Kopieren ist kostenpflichtig und recht teuer. Für Gruppenarbeiten stehen meist nur wenige Räume zur Verfügung, was die Arbeit erschwert. Außerdem gibt es keinen vorgegeben Stundenplan. Ich finde dies einerseits vorteilhaft, da jeder nach seinen persönlichen Interessen seine Seminare zusammenstellen kann. Jedoch ist diese freie Wahl durch die Modulwahl kaum umsetzbar. Alle Studenten wählen zum gleichen Zeitpunkt Seminare, die eine begrenzte Teilnehmerzahl haben. Daher kommt es oft vor, dass die gewünschten Seminare nicht mehr frei sind. Ich habe in meinem Studium daher schon mehrfach Seminare belegen müssen, die uninteressant für mich waren oder die sich mit anderen Veranstaltungen überschnitten haben.
Positive Erfahrungen habe ich vor allem mit den Dozenten und meinen Kommilitonen gemacht. An der Fachhochschule habe ich mich nie alleine gefühlt. Der Umgang mit den Dozenten findet locker und auf Augenhöhe statt, bei Fragen und Problemen konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Dasselbe betrifft den Umgang unter den Studenten. Er ist freundlich, locker und respektvoll. In den Seminar- Gruppen fühlt es sich wie eine feste vertrauliche Gruppe an, obwohl sich die Teilnehmer meist gar nicht kennen. Die Studieninhalte sind vielfältig und sehr professionell gestaltet. Ich denke es werden von jedem die Erwartungen und Ansprüchen erfüllt.

Janine , 08.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 05.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Veronika , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.1
Chris , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Matilda , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julian , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lydia , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Michelle

• Alter: keine Angabe