Geil! Geiler! Soziale Arbeit!

Ich liebe meinen Fachbereich und würde ihn immer wieder empfehlen. So wie überall gibt es verschiedene Arten von Menschen und demnach verschiedene Arten von Dozent*innen. Einige sind unfassbar gut in ihrem Fachgebiet, andere leiern den Inhalt herunter. Doch die Mensa, die wunderbaren Menschen im Fachschaftsrat und Kommilitonen, ist es schnell ausgeglichen. Ich bin zufrieden und würde diesen Studiengang immer wieder empfehlen!

Zu viel Theorie zu wenig Praxis

Die FH arbeitet sehr Theorie orientiert und wenig an die Praxis angeknüpft, das ist sehr schade gerade mit hinblick auf das kommende Praxisemester. Es ist viel Theorie, die man auswendig lernt und dann aber doch nicht auf Dauer behält. Aber ansonsten ist das Klima an der TH super.

Sehr umfangreich, vielfältig und interessant!

Der Studiengang Soziale Arbeit bietet umfangreiche Möglichkeiten, welche durch die Hochschule und deren Lehrveranstaltungen unterstützt werden. Man kann sowohl in der Kinder- und Jugendarbeit als auch in der Altenhilfe gut Fuß fassen. Aber auch alle anderen Bereiche des Sozialgesetzbuches werden ausreichend behandelt. Die Hochschule arbeitet sehr praxisbezogen und als Student kann man dadurch ein besseres Verständnis der Theorie und des Berufes bekommen.

Alles ganz gut

Ich bin generell mit dem studienangebot zufrieden. Leider stört es mich etwas, dass die Prüfungsleistungen nicht in allen Seminaren, die man in einem Modul wählen kann, gleich sind. So kam es jetzt öfters vor, dass ich zB eine Hausarbeit von 10 Seiten schreiben musste und meine Freundin, die das gleiche Modul belegt hat und die gleiche creditpointanzahl dafür bekommt, aber einfach ein anderes Seminarthema hatte nur nur 2-3 Seiten schreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.