Vielfältig

Dies ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Es werden mir viele Möglichkeiten gegeben mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Viele mögliche Einsatzbereiche in der Zukunft werden aufgezeigt. Es umfasst u.A. Psychologie, Recht, Politik, Soziologie, Erziehungswissenschaften.

Gute Erfahrungen

Informatives Studium welches viele Verschiedene Bereiche anspricht. Sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Sehr praxisbezogen, man hat viele Möglichkeiten unterschiedliche Bereiche kennenzulernen in denen man später arbeiten kann. Familienfreundliche Uni!

Soziale Arbeit an der TH Köln individuell studieren

Ich bin im letzten Semester meines Studiengangs und kann somit sagen, dass dir Inhalte und das Angebot der th stimmt. Man studiert in seinem Tempo und passend zu seiner privaten Situation. Man kann sich seinen Interessen nach in verschiedene Seminare einwählen und schon für später auf eine Fachrichtung spezialisieren. Die Dozenten unterstützen einen gut und geben weitere Anregung sich in die Themen zu vertiefen. Es gibt viele zusätzliche Angebote und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe tief schlummernde Interessen entdeckt

Ich habe im Studium v.a. gelernt über den Tellerrand zu schauen. Es haben sich mir neue Perspektiven und v.a. Handlungsmöglichkeiten ergeben. Besonders gut fand ich die vielen Möglichkeiten, die das Studium bietet und den Praxisbezug, den es in vielen Bereichen liefert.
Inklusiviät wird hoch geschrieben und (meist) auch praktiziert.
Die Dozierenden sind oft auf Augenhöhe und lassen sich auch auf andere Sichtweisen ein.
Sehr gut finde ich, dass Seminare von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024