Macht Spaß, aber unorganisiert

Der Studiengang macht Spaß, wenn das Interesse bei der Sozialen Arbeit liegt.
Leider ist die Auswahl der Lehrveranstaltungen beschränkt und die Prüfungsleistungen Dozenten-abhänig in Bezug auf den Umfang und oft auch dem Abgabetermin.
Insgesamt empfehle ich den Studiengang weiter, auch wenn einige Abstriche zu machen sind.

Soziale Arbeit ist kein Kinderspiel

Der Studiengang soziale Arbeit greift ein breites Themenspektrum, wie Recht, Psychologie und Erziehungswissenschaften auf. Dies macht ihn zu einem komplexen Studiengang.

Die Kurswahl an der TH Köln ist anstrengend und Kostet nerven, doch am Ende erhält man durch Hilfe den Wunschstundenplan.

Das Campusleben ist lustig, alle sind sehr nett und hilfsbereit!

Gutes Grundstudium

Das Studium an der TH Köln war zumeist gut organisiert und strukturiert, die Kooperation mit dem Prüfungsamt zum Teil eher schwierig. Man könnte immer aus einer Vielzahl an Kursen auswählen und konnte so verschiedene Schwerpunkte wählen. Auch das Auslandsstudium wurde gut organisiert. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn einige Dinge, wie die Betreuung der Bachelorarbeit und E-Mailkommunikation hätten besser laufen können. Ich würde dort aber erneut studieren.

Studiengang mit ausbaufähigen Lehrinhalten!

Ich studiere SA im 5. Semester. In den vergangenen Semestern und zum Start zum 5. Sem musste ich leider wieder feststellen, dass die Veranstaltungsangebote überhaupt nicht nach den Interessen der Studierenden gerichtet sind. Pro Semester werden zwar viele, jedoch wenig interessante Seminare angeboten, welche dann auch noch Zulassungsbeschränkt sind. Hat man Glück, lernt man mal tatsächlich etwas für seinen späteren Berufsweg relevantes... Hat man Pech, kann man im späteren Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 276 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.