Ist für Jeden was drin und irgendwie auch nicht

Das Studium ist an sich für jede/n etwas, der/die sich für das Soziale inspirieren kann. Das bedeutet jede/r, der/die gerne mit Menschen in Kontakt kommt, andere Menschen in ihrem Werdegang unterstützen möchte oder anderen in schweren Lebensabschnitten Beiseite stehen möchte, ist für das Studium geeignet.

Gute Seminare

Ich studiere schon im 4. Semester in Regelstudienzeit und bin jetzt in der Praxisphase. In dem Bachelor Studiengang der sozialen Arbeit habe ich viele nette Kommilitonen*innen und Dozent*innen bisher kennengelernt. Der Lernstoff macht mir bei den Seminaren echt viel Spaß. Außerdem ist der Fachschaftsrat toll und sehr aktiv und das Team Studium und Lehre ist echt super an unserer Fakultät F01 :).

Soziale Arbeit

Its really good and fun to Study in Köln but somehow there is so much theory, which annoys sometimes but still its very variable and fun. Unfortunately when you study in Köln, you will suffer until you find a place in the student home but I would still recommend it.

Chaotisch, aber gewillt sich zu verbessern

Insgesamt habe ich in meinen 2 Jahren Studieren an der TH Köln einen eher chaotischen Eindruck über die Organisation der TH erhalten. Und das war nicht mal zu Beginn der Pandemie, sondern schon gegen Ende! Viele Unterlagen zur Zulassung kamen zu spät, sodass einige Neustudent*innen nicht an der Modulwahl teilnehmen konnten (die eh immer brutal abläuft, da das Motto herrscht „Wer-das-schnellste-Internet-hat-gewinnt“) und planlos die übrig geblieben und zeitlich nicht zusammenpassenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.