Genau der Vorstellung entsprochen

Ich hatte vor meinem Studium bereits eine Juleica und habe mich viel mit den Inhalten beschäftigt. Dementsprechend bot mir das Studium keine Überraschungen mehr und es gefällt mir. Manche Studieninhalte können manchmal etwas langatmig sein, was dann aber nicht an den Dozenten sondern am Thema selbst liegt.

Kurz und knackig.

Bis auf wenige Dozent/innen und Inhalte eine gute Sache. Relativ familiär, mit festen Kursen. Ein wenig zu festgefahren in manchen Dingen. Viele Dozent/innen welche mit viel Herzblut ihr Fach lehren. Durch kurze Studiendauer und vielfältigen Abschliss zu empfehlen.

Eine Erfahrung wert

2.5

Insgesamt ist das Studium sehr praxisorientiert und gibt einem.viele Impulse für das spätere Arbeitsleben. Manche Inhalte lassen sich jedoch für mich nicht mit dem Beruf eines Sozialarbeitenden verbinden . Wenn man ein Studium sucht, was nicht nur theoretisch ist, dann ist man in diesem dualen Studium richtig.

Vielseitiges Wissen

2.4

Breitgefächerte interessante Inhalte, durch den verkürzten Theorieanteil aber relativ kurz gehalten. Wahlpflichtmodule teilweise keinen Bezug zum zukünftigen Arbeitsfeld. Gerade in der Pandemie gelang es schwer in den Austausch zu kommen und somit wichtige zwischenmenschliche Kompetenzen zu erlangen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023