Persönliche Weiterentwicklung

Das Studium inspiriert einen viel mehr über sich selbst nachzudenken. Aus was für einem Umfeld stamme ich? Welche Erfahrungen haben mich in meinem selbst stark geprägt? Wer bin ich und warum bin ich so?
Es stärkt das Selbstvertrauen und motiviert anderen Leuten zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen.

Familiäres Studieren

Auch, wenn die Organisation und die Online Vorlesungen manchmal etwas zu wünschen übrig lassen hat, bin ich super froh, in Breitenbrunn studiert zu haben. Da die Berufsakademie selbst und auch der Campus ziemlich überschaubar waren, entstanden schnell sehr enge Kontakte zu Mitstudierenden. Auch das Verhältnis zu den Dozierenden war immer sehr entspannt und auf Augenhöhe. Das alles führte dazu, dass Rückfragen, Probleme oder weitere Anliegen immer Platz fanden - sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig

2.3

Die Form des dualen Studium ist sehr gut, da der Theorie-Praxis-Transfer direkt umgesetzt werden kann.
Die Lerninhalte/ Module sind fachlich gut aufgebaut und miteinander verknüpft.
Leider ist die Organisation mangehalft bis sehr schlecht, wodurch einige gravierende Schwierigkeiten im Studium auftauchten, welche nicht hätten sein müssen.

Leider sind wenig Dozenten hauptberuflich angestellt, wodurch viele Gastdozenten unterrichten. Meist war es jedoch so, dass die Gastdozenten Lehrveranstaltungen spannender, interessanter und fachlich besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe erst begonnen und bin begeistert!

Ich habe zwei Wochen meinen neuen Studiengang kennenlernen dürfen. Jetzt habe ich leider online Unterricht. Dieser ist bis jetzt gut organisiert und alles hat geklappt. Ich finde es schade dass keine Präsenz ist. Ich liebe den Campus im wunderschönen Erzgebirge. Die BA Breitenbrunn bietet eine Familiäre Athmosphäre!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023