Kommunikation ist wichtig

Ich studiere Soziale Arbeit an der Berufskakdemie Breitenbrunn im Erzgebirge. Es gibt wie überall, Situationen, die man nicht so mag. Allerdings ist mir in Breitenbrunn aufgefallen, dass oft die Kommunikation, der Austausch fehlt. Sei es zwischen den Dozenten und Studenten oder sei es zwischen Sekretariat und Dozenten... Oder oder oder.
Die Ausstattung ist nicht super modern aber ausreichend.
Ich hoffe, meinen Bachelor dort gut machen zu können, unbeeinflusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Erzgebirge

Im Großen und Ganzen ist das Studium an der BA Breitenbrunn schon lohnenswert. Es sind kleinere organisatorische Missgeschicke, während meines Studiums aufgetreten, das muss jedoch nicht die Norm sein. Anders bei den Dozenten, es wird viel mit Honorarkräften gearbeitet, wobei der ein oder andere etwas fragwürdig erschien. Der große Vorteil für mich war der Wechsel zwischen Theorie und Praxis und das es eher wie in der Schule ist. Ich brauchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Gerontologie

Hallo, ich bin gerade Studentin der Sozialen Gerontologie. Dieser Studiengang ist erst seit 2012 dort vertreten, daher sind die Seminare sehr klein (ca.6 Leute). Aber die Dozenten und die Studienakademie ist sehr gut und familär! Mir gefällt es besonders gut, vorallem, dass es dual ist und man mehr Abwechslung hat! :-)

Nur zu empfehlen

Die BA ist super. Klein, familiär und alle kennen einander. Wenn Probleme bestehen hilft jeder gern. Die Dozenten sind freundlich und versuchen auch individuell auf die Studenten einzugehen. Durch die praktischen Studienabschnitte, welche die Hälfte eines jeden Semesters ausmachen wird der Stoff verdeutlicht und der Unterschied zwischen Theorie und Praxis klar. Das lernen während der Praxis ist unglaublich hilfreich und bereichernd!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023