Gute Theorie - Praxis Verknüpfung

Viele Dozierende sind selbst in der Praxis tätig, was sich deutlich in den zu vermittelnden Lehrinhalten widerspiegelt. Das duale Studium beinhaltet innerhalb der Reihenfolge der Lehrinhalte in Kombination mit der Praxis einen sehr logischen Aufbau und erleichtert die Theorie- Praxis Verknüpfung. Was ich mir mehr wünschen würde sind weitere Selbstreflexionsinhalte mit den anderen StudienteilnehnerInnen.

Familiäres Umfeld

Gute BA, alles familiär und sehr individuelle Betreuung. Gute Bibliothek. Wohnheim kann ich nicht einschätzen , bin immer angereist. Kurs hatte 26 Teilnehmer _innen und war angenehm. Die Betreuung war sehr direkt und man wurde ein bisschen an die Hand genommen.

Studium was die Studenten zu einer Familie macht

Ich habe erst angefangen, aber schon jetzt bin ich der Meinung das die 3 Jahre echt schön werden können. Dadurch das die meisten Studenten im Wohnheim bleiben, hat man so zusagen keine andere Wahl und es kommt zu vielen Gesprächen, auch mit höheren Studenten. Was das ganze Leben da einfach entspannter macht, man hat schnell jemand der einen hilft oder auch einfach mal zuhört. Bin gespannt auf die kommende Zeit !

Rundum eine ganz gute/ok Erfahrung

Das Studium Soziale Arbeit ist ein sehr spannendes Studium, mit der spannenden und auch lehrreichen Inhalten und Themen.
Allerdings muss an einigen Punkten bei der BA Breitenbrunn gearbeitet werden. Hier fehlt es an einer Mensa, an gutem stabilen Internet. Wir sind mit der Uni abgeschieden, mitten im Wald. Es fehlt eine Anbindung an andere Studierende, wie in anderen Städten es möglich ist.
In den Räumen/Vorlesungsräumen gibt es nur wenig Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023