Gutes Studium - Uni so naja

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die allgemeine Organisation an der Uni ist manchmal etwas durcheinander. Und es werden falsche Informationen an uns Studenten weiter gegeben oder nicht rechtzeitig erneuert.
Es gibt gute und schlechte Dozenten, wie überall. Nur leider an guten recht wenig. Es fehlen junge Dozenten aus der Praxis, die dies uns auch rüberbringen. Und uns die Praxis nahe bringen.
Es wird digital bei uns gearbeitet, nur ist das WLAN sehr mangelhaft und es gibt kaum Lademöglichkeiten für uns Studenten in den Räumen bei der Lehrveranstaltung.
Das Wohnheim sollte dringend erneuert werden, modernisiert werden. Denn dort gibt es ein sehr großes Bedarf. Es ist alles noch sehr alt.

Aber um mal etwas positives zu sagen.
Das Studium macht Spaß und man kann auch vieles lernen.
Auch haben wir Studenten es uns schön gemacht und feiern regelmäßig gemeinsam in unserem eigenen Stuk. So kommen wir Wohnheimler einmal die Woche alle zusammen und können ausgiebig zusammen feiern. :)

Vivi hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    52% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    62% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 73% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    47% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    58% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 62% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nick , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jan , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anja , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Klara , 01.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Anna , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Johann , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Benjamin , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lena , 29.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Marc , 08.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lea , 06.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Vivi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Bildung und Erziehung in der Kindheit
  • Standort: Standort Breitenbrunn/Erzgebirge
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.11.2023
  • Veröffentlicht am: 09.11.2023