Grundstein für die Zukunft

sehr gute Erfahrung und umfangreiche Einblick in das Berufsfeld der vielen Fachbereiche im Sozialwesen. Modulangebote sehr gut ausgewählt und inhaltlich vielfältig.
Die Hochschule ist sehr schön. Die Einführungswoche hat sehr gut dazu beigetragen Anschluss zu finden.

Viele Hilfsangebote

Gerade wenn man Ersti ist, gibt es super viele Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen. Man kommt gut im Studium an und wird schon fast zu viel an die Hand genommen. Leider gab es schon einige Auseinandersetzungen zwischen Dozierenden und Studierenden, da die Dozierenden leider nicht alle auf Themen wie Rassismus und Gender sensibilisiert sind. Auch hat mich gestört, dass Menschen mit anderen Meinungen (auch kontroverser Meinungen) nicht zugehört wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine weltoffene soziale und kleine Hochschule in Berlin

2014 war es soweit ich finde an an der khsb zu studieren. Eine kleine süße Hochschule im Herzen von Berlin Karlshorst.
Es waren schöne Zeit. Fie Lehrveranstaltungen waren informativ aber leider sehr trocken. Trotzdessen sprengten sich die Dozenten an uns es so lebendig wie möglich rüber zu bringen . Ein süßer Park und eine kleine schnuckelig Mensa gehörten zu meinen lieblingsorten.
Es war auch möglich meinen Hund als Unterstützung mitzunehmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit an der KHSB

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht, denn am Anfang werden die Basics in den für die Soziale Arbeit relevanten Fächern, wie Soziologie, Recht oder Anthropologie gelehrt und dann im Laufe des Studiums vertieft. Die Lehrveranstaltungen sind dementsprechend so ausgerichtet, dass auch Anfänger/innen auf dem jeweiligen Gebiet mitkommen und etwas lernen. Die Dozent/innen halte ich für sehr kompetent, denn es handelt sich immerhin um Professor/innen, die sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.