Profession ja, Studentenleben nein!

Inhaltlich echt top, wenn man sich die passenden Seminare und Dozenten wählt. Obwohl es eine katholische Hochschule ist, ist davon kaum etwas zu spüren - es gibt Angebote, aber die sind kein muss. Das Campusleben und die Initiativen sind echt mau, kaum Beteiligungen und Engagement, was wahrscheinlich auch an der kleinen Größe liegt.

Die gelehrten Inhalte sind gut, leider fehlen mir teilweise für die Praxis unabdingbare Inhalte. Da muss man sich dann im Praxissemester eine Einrichtung suchen, die das abdeckt, oder sich anderweitig informieren. Es gibt ein Studierenden-Parlament, dass sich für die Belange der Studierenden einsetzt, das ist gut. Die Dozent*Innen sind teilweise sehr kompetent, vereinzelt jedoch eher weniger für diesen Beruf geeignet. Leider sind die Studiengebühren an der KHSB sehr hoch. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als nichts...

Man kann nicht alle interessanten Seminare belegen, da sie oft überfüllt sind...Bei den Aushandlungen hat man kaum Chancen, da sich einfach zuviele Studierende schützen lassen können.
Die Hochschule wird nach und nach moderner...
Den Studienverlauf finde ich nicht so durchdacht, aber da wird schon eine Logik dahinter stecken ;)

Bisher sehr zufrieden !

Ich studiere noch nicht so lange an der Katholischen Hochschule Berlin.
Bin im 1 Semester. Allerdings kann ich sagen, dass die Einführungswochen super waren.
Am Besten sind die Seminare. Da die FH im Vergleich zu Anderen nicht so groß ist, kommt es
Zu einer individuellen Behandlung und man geht nicht so schnell in der Menge unter.
Also TiP ToP bis jetzt - ich kanns nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.