KHSB aktuell

Unsere Hochschule ist etwas familienfreundlich...nur leider fehlt es der uni an biss und schöner /nützlicher Ausstattung. Man kann zwar Kurse wählen aber das heisst nicht dass man sie als Mutter auch bekommt was ich persönlich sehr schlecht finde. Die Dozenten sind meist kompetent ....Ausnahmen gibt es immer.

Wissenschaftliches Arbeiten

Die Verknüpfung der Lehrinhalte unterschiedlicher Seminare gelingt nicht vielen Dozierenden. Insofern müssen die Studierenden mit Hilfe ihrer Kompetenzen es selbst erarbeiten. Die Vorbereitung wisenschaftlicher Techniken zur Erstellung von Hausarbeiten wird bereits im 2 Semester erprobt und erarbeitet. Persönlich fühle ich mich sehr gut für die BA vorbereitet. Die Hochschulbibliothek ist hingegen weniger hilfreich für meine Felder gewesen. Besonders schwierig empfinde ich den Umgang seitens der Hochschule mit den nebenberuflichen Tätigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Café k Mittelpunkt der Hochschule

Es ist konstruktiv, ich lerne jeden tag dazu. Vor allen gefällt mir die möglichkeit schon im ersten semester ein eigenes projekt zu starten. In den pausen sind wir meist im cafe k, was großer veränderung bedarf. Vor einigen jahren ist das geld in den umbau fes cafe ks geflossen, damit dieser barrierefrei wird. Seitdem leidet die Einrichtung.

Minus bei der Auswahl der Lehrveranstaltungen

Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist leider eher klein, was vermutlich an der Größe der Hochschule liegt. Auch thematisch ist oft nicht das Richtige dabei... Dafür ist die Atmosphäre gut und, da die Hochschule sehr klein ist, sehr familiär. Die MitarbeiterInnen der Verwaltung sind sehr nett.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.