Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "KHSB Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise
Die Kosten werden vom Anstellungsträger übernommen. Das Studium wird mit 1.400 €¹ (brutto) monatlich vergütet.

Letzte Bewertungen

3.3
Naemi , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Amelie , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Zora , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Kärnten
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
CVJM-Hochschule Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ein relativ entspannter Studiengang an einer kleinen Hochschule. Man findet sich relativ schnell zurecht und branch sich keine Sorgen um Formalitäten machen. Man kann über alles mit den Dozenten reden. Das Unileben unter den Studenten findet innerhalb der Jahrgänge zwar fast automatisch statt, weil man viele Kurse gemeinsam hat. Allerdings kommen Jahrgangsübergreifende Veranstaltungen ever selten vor.

Am Menschen geblieben

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Die Dozierenden sind sehr nah an den Studierenden und geben sich Mühe die Inhalte gut rüber zubringen.
Die Auswahl an Modulen ist vielseitig und man kann in verschiedenste Bereiche schon im Studium Einblicke erhalten.
Die Bibliothek ist leider etwas klein, aber in Berlin gibt es genug andere Möglichkeiten an Lektüre zu kommen.

Positiv überrascht

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Bin mit sehr wenig Erwartungen ins Studium gegangen und positiv überrascht von der Relevanz der Themen, Anwendbarkeit dieser auf die Realität, den Dozenten*innen und ganz besonders von der Studierendenschafft. Kann mich echt nicht beschweren. Alles Top!

Nix ohne meine Mitstudis

Soziale Arbeit (B.A.)

2.7

Organisatorisch ist die Hochschule nicht so gut. Außerdem ist es eine katholische Hochschule. Aber soziale Arbeit an sich ist richtig cool!
Ich kann das Studium nur jedem Menschen weiter empfehlen. Vielleicht aber an einer anderen Uni bzw Hoschdchule.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 27
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023