Inhalte gut, Organisation katastrophal

Die KHSB ist ein schöner Ort zum studieren. Der Campus ist ist in einem alten Krankenhaus Gelände, welcher sehr gemütlich umgebaut wurde und ein gutes Lernklima ermöglicht. Die Dozent*innen sind teilweise extrem gut und kompetent, natürlich gibt es auch enttäuschende Ausnahmen. Gerade im Bereich der Theorien und der Menschenrechts basierten Sozialen Arbeit, ist die KHSB mit ihren Professuren sehr gut aufgestellt. Problematisch ist allerdings die immer noch sehr altbackene Studienorganisation....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gesellschaftliches Problem

In meinem Studium an der KHSB habe ich gelernt, dass einem die wichtigen und intersektionalen Themen der Sozialen Arbeit nicht im Studium aufgezeigt werden. Nur die wenigsten Dozierenden, als auch Studierenden, besitzen die Fähigkeit Fakten über strukturelle Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen in unserer Gesellschaft zu verstehen, als auch systemkritische Inhalte zu diskutieren. Es fehlt ein grundlegendes thematisches  Verständnis für die Probleme dieser Gesellschaft, welche grob gesagt Rassismus, Ableismus, Queer- (Homo-&Trans-)feindlichkeit, Sexismus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Emotionale und stressige Zeit schön aber trotzdem

Eine sehr gute familiäre soziale Hochschule, mit viel grünen Parks. Dozenten sind top, dennoch mehr Praxis weniger Theorie hätte ich mir sehr gewünscht. Die lerninhalte sind umfangreich, und gut organisiert. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern, dennoch war das Highlight die schnuckelig kleine dennoch sehr gut ausgestattete
Bibliothek. Aber top Hochschule empfehlenswert.
Werde die Jahre nicht vergessen

Schlechte Erfahrung

1.9

Politisch ist es schlimm, viele konservative Menschen. Die meisten Seminare sind langweilig oder schlimm. Das Gebäude ist klein, aber moderner. Die Stühle foltern den Rücken. Neue Direktorin ist ein Adler. Die amensa schließt um 14 Uhr. Geht lieber an die ASH.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.