Ob im Büro oder im Wald...

Sehr interessanter, vielfältiger Studiengang.
Praxisnahe und trotzdem kommt die Theorie nicht zu kurz. Bietet verschiedenste Schnittpunkte, mit anderen Fachbereichen, z. B. Kunst, Theater, Politik, Geschichte, Medizin, Psychologie, Recht, uvm.. Mindestens genau so vielfältig sind die möglichen Arbeitfelder, ob Kinder oder Senior*innen, Büro oder Wald, Kriesenbewältigung oder Freizeitgestaltung. Was du mit bringen musst sind Interesse, Aufgeschlossenheit und Lust darauf dich mit Menschen zu befassen.

Arbeite mit dem Menschen und nicht für ihn

Die KHSB ist eine der besten Unis in Berlin, meiner Meinung nach. Dadurch, dass die Uni sehr klein ist und nicht viele Studenten dort studieren, kann jeder Professor nach Bedarf, wenn notwendig, auf seine Studenten eingehen. Wenn man hart arbeitet bekommt man für seinen Fleiß wirklich das, was einen weiterbringt, gute Noten!

Feedbackrunden

Die KHSB ist eine kleine und familiäre Hochschule. Es ist leicht schnell Anschluss zu finden und alle Mitarbeiter*innen im Verwaltungsapparat sind nett und Hilfsbereit. Die Dozierenden machen weitestgehend einen guten bis sehr guten Job (mit wenigen Ausnahmen). Ein größeres und breiteres Interesse/ Engagement an politischen Themen und weniger Zeit am Bildschirm ihrer Smartphones, würde ich mir von meinen Mitstudierenden wünschen.
Das Studienparlament wirkt teilweise eher als Verlängerter Arm der Hochschulleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozierende, wenig Auswahl

Es ist schön, an der KHSB zu studieren, wenn man familiäre Unis mag. Was aber ein Manko ist: die Bibliothek ist schlecht ausgestattet und die Studieninhalte ein bisschen veraltet. Zumindest tauchen inzwischen seit einigen Jahren relevante Themen nicht auf. Trotzdem studiere ich hier gerne!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.