Praxisbezogener Studiengang

Wenn du schon immer in den sozialen Bereich wolltest und berufliche Vorerfahrung hast, ist der Studiengang perfekt für dich. Es gibt theoretischen Input, den du in der Praxis anwenden kannst. Allerdings setzten viele Dozenten eigenes Praxiswissen voraus.

Verständnisvoller Umgang

Sehr angenehmes Lernklima und viel Verständnis von den Hochschulmitarbeitern. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und verständnisvoll und richten sich auch nach den Wünschen der Studenten. Die Mitgestaltung an der Hochschule ist sehr gut vom Studienparlament aus und auch Transparent was in der Hochschule alles passiert. Es kann sehr viel von den Studenten innerhalb der Hochschulstrukturen erreicht werden. Eine kleine angenehme und entspannte Hochschule.

Vielfältiges Studium

Das Studium ist sehr vielfältig und individuell zu gestalten. Die Grundlagen werden als Vorlesungen gelegt und die Spezialisierung anschließend in vielen Seminaren. Da die Hochschule realtiv klein ist und vor allem die Seminare höchstens mit 40 Personen gestalten wird, ist das Klima sehr persönlich.

Soziale Kompetenzen und Selbstvertrauen

In erster Linie habe ich während meines Studiums viel über mich selber gelernt. Ob in Seminaren, Gruppenarbeiten, meinem Praxissemester in einer Einrichtung für Drogenabhängigen und psychisch kranken Jugendlichen oder in meinem sozialen Umfeld.
Ich lernte umsichtiger zu sein, meine Grenzen zu waren und gleichzeitig auf meiner Komfortzone zu kommen. Neben den vielen wichtigen Studieninhalten für die Arbeit mit Menschen, welche ich lerne und schon lernte, konnte ich wachsen und meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.