Kleine persönliche Hochschule

Mir gefällt wie persönlich die KHSB ist. Das Café K (eine von Studierenden selbst organisierte kleine Cafeteria) ist sehr gemütlich und kommunikativ. Die Hochschule an sich ist aber etwas in die Jahre gekommen. Studieninhalte werden gegen Ende aber leider etwas zu ähnlich, so das es gleichbleibend und wiederholend wirkt... die Organisation ist etwas unübersichtlich, vorallem da online mit 4 verschiedenen Plattformen (für Einschreiben, Notengebung, Studiumsverwaltung, etc.) gearbeitet wird. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Input für 7 Semester Regelstudienzeit

Die KHSB ist gut organisiert und ich fühle mich immer wohl an der Hochschule. Jedoch fühlt man sich zeitweise unterfordert. In 7 Semestern werden insgesamt 5 Klausuren geschrieben und auch der Inhalt einiger Seminare ist anspruchslos. Man könnte die Lerninhalte definitiv in 6 Semester packen, bzw in 5 um das Praxissemester frei zu halten.

Studieren im kleinen Rahmen

Liebevolle kleine Hochschule, wo sich Dozenten und Studenten noch kennen. Die Studieninhalte und Module sind breit gefächert und interessant, jedoch unterscheidet sich qualititative Präsentation von den jeweiligen Dozenten. Die Studienorga ist gut und übersichtlich. Das Studentenleben könnte lebendiger sein, mehr ansprechende Initiativen könnten geschaffen werden. Aber insgesamt eine Hochschule wo man schneller Anschluss findet und das Studieren einem angenehm gemacht wird.

Familiäres Studieren

Ich bin sehr zufrieden an der KHSB. Wer wert auf persönlichen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen ist hier gut aufgehoben. Wirklich wunderbar!
Ich musste jetzt aufgrund von Elternzeit zwei Semester aussetzen und dennoch besteht Kontakt zu Kommilitonen und ich kann an einigen Kursen nahtlos wieder ansetzen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.